Leben heißt lieben

Leben heißt lernen, leben heißt lieben, aber auch lernen zu lieben …

… und doch auch lieben zu lernen 😉 Wie Du weißt, bilde ich mich laufend weiter. Das geschieht durch den Besuch von weiterbildenden Seminaren, wie die Paartagung: Liebesglück & Liebesfrust im Vorjahr, durch Lesen, durch unsere gemeinsamen Therapiesitzungen und zuletzt auch immer wieder gerne durch Podcasts. Der Podcast LEBEN – LIEBEN – LASSEN von Claudia […]

Viktor-Frankl-Zentrum, Wien

Neuerungen im Psychotherapiegesetz

Am 11. Jänner 2024 fand eine Pressekonferenz zu Neuerungen im Psychotherapiegesetz von Gesundheitsminister Johannes Rauch, Bildungsminister Martin Polaschek und der Präsidentin des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie Barbara Haid im Viktor-Frankl-Zentrum statt. Zum Nachsehen und -hören, findest Du das Video in der ORF TVthek.

Zum Datenschutz auf meiner Seite

Zum Datenschutz auf meiner Website

Bevor es losgeht … vielleicht möchtest Du gleich einmal meine Datenschutzerklärung durchlesen. Einfach nur, damit Du weißt, um was es geht 😉 Als Psychotherapeut, der laut Psychotherapiegesetz der Verschwiegenheitspflicht unterliegt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch den Datenschutz besonders ernst nehme. Daher ist meine Website so aufgebaut, dass von mir keine persönlichen Daten […]